Klicken sie auf das Vorschaubild, um zur Galerie zu gelangen.                                    

Budget Hotel

Die veraltete Ausstattung aus den 70ern und wohl ein Sanierungsstau wurde diesem, zentral am Kurpark gelegenen, Hotel Anfang der 2000er zum Verhängnis. Von außen ist der dramatische, innere Zustand kaum zu erkennen.


Café G

Schon lange liegt dieses kleine, sympathische Café (mit Kegelbahn!) im Ruheschlaf. Die Besitzer selbst wohnten eine Etage über ihrem Café. Weshalb der Betrieb aufgegeben wurde ist jedoch nicht bekannt. Vielleicht liegt es an der ländlichen Lage in Luxemburg?


China Wellness

Lang war der Wellness Tempel in einer bayrischen Kurstadt nicht geöffnet. Bauliche Mängel und negativ Schlagzeilen zwangen den Betreiber, dass Etablissement rasch zu schließen und mitsamt Mitarbeitern zu flüchten. So finden sich im Innern noch viele private Gegenstände in den Zimmern der Arbeiter/innen.


Hotel Beau Coin

Gelegen an einer viel befahrenen Straße an der belgisch-luxemburgischen Grenze diente das alte Hotel vielen Autofahrern als Bleibe für die Nacht, die reizvolle Umgebung lud aber auch für mehrere Übernachtungen ein. Nach vielen Jahren Leerstand sammelt sich nun Wasser in den Gebäuden, innen findet sich, neben viel Unordnung, auch Schimmel, was dem Haus mehr und mehr zusetzt.


Weihnachten im Hotel Green Valley

Das geschichtsträchtige Schlosshotel im Schwarzwald musste seine Pforten im Jahr 2005 schließen. Es blickt dabei auf eine langjährige Geschichte, im Jahr 1902 wurde es aus einer Prachtvilla erbaut und über die Jahre mehr und mehr erweitert und bietet auf 3200m² Fläche rund 80 luxuriöse Zimmer. Zum Glück kümmert sich ein Denkmalverein um das Ensemble und hält es in Schuss.


Hotel Myst

Es ist noch nicht lang her, da wurde diese alte Klinik in ein Hotel umgebaut, komplett saniert und sogar mit einem Schwimmbad unter dem Dach ausgestattet. Dem Betreiber wurde der Betrieb des neuen Hotels jedoch verboten, und so ließ er das Objekt verkommen und legte alsbald ein Feuer. Das Eindringende Wasser sorgte für einen wunderschönen Verfall.