Wohnen

Jedes Objekt erzählt seine Geschichte, doch gerade in verlassenen Wohnhäusern, bekommt man diese Geschichte am intensivsten erzählt - wenn man es denn zulässt. Manchmal vermag man zu erwarten, die Menschen, welche dort einst lebten, kämen gleich wieder zurück.

Und manchmal sind es nur kleine Spuren, etwa ein altes Bild an der Wand, die uns etwas über das Leben derjenigen verraten, welchen dies Gemäuer einst ein Zuhause bot. 

 

  -> Direkt zur Galerie "Wohnen"


Burgen & Schlösser

Seit jeher beeindrucken die Bauten der Reichen und Schönen uns. Die Imposanz ihrer Ausmaße, die aufwendige Architektur und nicht zuletzt  die Liebe zum Detail handwerklicher Ausfertigungen, nehmen uns immer aufs neue den Atem.

Doch solche Bauten zu Unterhalten ist ein enormer Aufwand, weshalb, einst prunkvolle Adelssitze und Villen, dem Verfall überlassen werden - Nobel geht die Welt zugrunde.

 

-> Direkt zur Galerie "Burgen & Schlösser"


Rund um die Kirche

Schon immer gab er den Menschen Rückhalt und Hoffnung - der Glaube.

Doch in unserer Zeit hat er für viele an Bedeutung verloren, Kirchen und Klöster stehen leer und die schwindende Kirchengemeinde hat keine Verwendung für diese Orte. Doch sind sie nicht tot, sie strahlen auch nach Jahren des Verfalls eine Energie aus, sorgen nach wie vor für Bedächtigkeit wenn man sie betritt.

 

-> Direkt zur Galerie "Rund um die Kirche"


Hotels & Gastronomie

Ein paar Tage Auszeit genießt wohl jeder von uns - sich mal bekochen zu lassen, dem Pianisten an seinem Instrument zuzulauschen, Urlaub ist fürwahr was schönes. 

Die Hotels, die ich besuche, bieten diesen Service nicht. Oft sind sie ein trostloses Bild, verfallen und zerstört. Und doch geben sie einen Einblick in eine Zeit, die einem Kurort seinen Namen gab, in Landzüge, welche damals vom Tourismus lebten - vielerorts eine Utopie heutzutage.

-> Direkt zur Galerie "Hotels & Gastronomie"


Industrie

Kleidung kommt aus Thailand, Spielzeug aus China und Möbel aus Schweden (nicht) - die Globalisierung macht es möglich! Doch dem war nicht immer so, unsere heimische Industrie hat stark gelitten, vor allem die Betriebe, die nicht unter der schützenden Hand eines Großkonzernes stehen. Und so sieht man immer wieder an den Straßenrändern die Überbleibsel von Arbeitsstätten, jahrelang erbaut und vorangetrieben von einem Traum, der irgendwann zerplatzte.

-> Direkt zur Galerie "Industrie"


Sonstiges

Nicht immer lässt sich alles kategorisieren, viele Ort sind einmalig, so wie die Flugzeuge im Bild zur Linken - und keinesfalls weniger einen Blick wert! In dieser Kategorie finden Sie alle weiteren Orte, welche in die oben genannten nicht passen.

 

 

 

 

Direkt zur Galerie "Sonstiges"



Besucherzaehler